• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem: No reply from daemon [gelöst]

TomZ

Member
Hallo,

seit gestern oder so zickt mein Online-Update ... es zeigt zwar einige Updates an (ich habe KDE4-Factory eingebunden), aber wenn ich das Update starten will kommt die Fehlermeldung:

kdesu(4435)/kdesu (kdelibs) KDESu:: KDESuClient::command: [/usr/src/packages/BUILD/kdelibs-4.1.0/kdesu/client.cpp : 196 ] no reply from daemon

Ist das ein KDE-Problem??

Danke für jede Hilfe!
 

untergeek

Newbie
Das geht offenbar auf einen Bug im Updater zurück: https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=399661

Einfache Abhilfe: nutze den Updater nur für die Patches und geh über YAST in den Paketmanager ("Software installieren oder löschen"), gib als Suchbegriff KDE ein und wähle dann im Menü aus: "Paket/Alle in dieser Liste/Aktualisieren, falls neuere Version vorhanden". Dann werden die KDE4-Updates eingespielt (bei mir zumindest).
 
Oben