• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE11 Bootproblem

Guten Tag,
Ich bin jetzt mit der Live CD online.
Wenn ich jetzt mein openSUSE11 boote, geht es ein Stck.
Dann kommt die Meldung" Video Mod NO Supportet "
Das kommt jetzt davon das mein Junior an meiner xorg.conf
rumgespielt hat whrend meiner Abwesenheit.
Wie komme ich jetzt onhne Neuinstallieren an meine xorg.conf
ran damit ich das was er da gendert hat wieder richtig stellen kann.
ber den Abgesicherten Modus habe ich es versucht bis dahin wo ich Benutzernem und Passwort eingeben mu.
Ich kann zwar dann auch das Verzeichnis mit cd /etc/X11 aufrufen aber nicht die xorg.conf.
Da kommt dann immer xorg.conf ist kein verzeichnis.
Besteht jetzt die Mglichkeit an die xorg.conf zu kommen oder mu ich Neu installieren und dann
aber mit Passworteingabe und kein Automatische booten mehr.
Bin so was von sauer, der soll nur nach Hause kommen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Als root einloggen,
Code:
sax2 -a
eintippen, neustarten,
root Passwort ändern, Sohnemann das Passwort nicht geben. Warum kann der überhaupt an der xorg.conf rumfummeln?
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Grothesk schrieb:
Als root einloggen,
Code:
sax2 -a
eintippen, neustarten,
root Passwort ändern, Sohnemann das Passwort nicht geben. Warum kann der überhaupt an der xorg.conf rumfummeln?

Besten Dank für den Code und der Hilfe.
Bin jetzt wieder mit openSUSE11 online.
Den Code werde ich mir gleich mal notieren.
Habe nach nach der Eingabe von dem Code nur noch
startx eingegeben und schon konnte ich dann das ändern was
ich wollte.
Den Code sax2 -a kannte ich nicht .
Wieder was gelernt.
Danke noch einmal für die Hilfe ohne der Hilfe hätte ich wieder
alles neu installiert.
Passwort ist jetzt Topsecrit, außerdem kein Automatisches anmelden mehr.
 
Oben