• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Suse 11.0 Festplatte wird nicht erkannt

mralchemy

Newbie
Hallo,
ich wollte die Tage Opensuse 11.0 installieren. Leider komme ich bei der Installation immer nur bis zur Analyse der Festplatten.
Da meldet er mir, er hätte keine Festplatten gefunden und ich solle meine Hardware überprüfen.

Ich habe Opensuse 10.2 ohne Probleme installieren können - Festplatten wurden einwandfrei erkannt. Was ist am 11.0er passiert, dass die Festplatte nicht erkannt wird ? Gibts da nen Trick ?

Zu meiner Hardware:
PC ist ein Hermes 845 GL
Festplatte ist eine ganz normale 3,5" IDE-Festplatte und es ist auch nur eine Festplatte eingebaut.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Freut mich dass es funktioniert hat. :)

Bitte noch den Beitrag als [gelöst] kennzeichnen.
Hier steht wie das geht: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=66639

Und noch ein Tipp: Bei nächsten Mal vor dem posten die Suchfunktion des Forums benutzen und auch mal Tante G fragen. Dein Problem gibt es nämlich seit Opensuse 10.3, und die von mir genannte Lösung findet sich in den Suchergebnissen (unter anderem in den Release Notes von opensuse 10.3). ;)
 
OP
M

mralchemy

Newbie
Rainer Juhser schrieb:
Freut mich dass es funktioniert hat. :)

Bitte noch den Beitrag als [gelöst] kennzeichnen.
Hier steht wie das geht: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=66639

Und noch ein Tipp: Bei nächsten Mal vor dem posten die Suchfunktion des Forums benutzen und auch mal Tante G fragen. Dein Problem gibt es nämlich seit Opensuse 10.3, und die von mir genannte Lösung findet sich in den Suchergebnissen (unter anderem in den Release Notes von opensuse 10.3). ;)

1. Als gelöst markiert schon seit 31.07. um 7:39 Uhr ! ;-)
2. Suche benutzt, leider nix gefunden dass mir weiterhilft, danach hier im Forum den Beitrag geschrieben.
Wahrscheinlich falsch gesucht...
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
mralchemy schrieb:
1. Als gelöst markiert schon seit 31.07. um 7:39 Uhr ! ;-)
2. Suche benutzt, leider nix gefunden dass mir weiterhilft, danach hier im Forum den Beitrag geschrieben.
Wahrscheinlich falsch gesucht...
1. Sorry, wahrscheinlich Tomaten auf den Augen gehabt. :eek:ps:
2. War nicht als Rüffel, sondern als Tipp gemeint - ist leider bei den Beiträgen oft nicht zu erkennen, ob der TE die SuFu benutzt hat. Nix für ungut. ;)
 
OP
M

mralchemy

Newbie
Rainer Juhser schrieb:
mralchemy schrieb:
1. Als gelöst markiert schon seit 31.07. um 7:39 Uhr ! ;-)
2. Suche benutzt, leider nix gefunden dass mir weiterhilft, danach hier im Forum den Beitrag geschrieben.
Wahrscheinlich falsch gesucht...
1. Sorry, wahrscheinlich Tomaten auf den Augen gehabt. :eek:ps:
2. War nicht als Rüffel, sondern als Tipp gemeint - ist leider bei den Beiträgen oft nicht zu erkennen, ob der TE die SuFu benutzt hat. Nix für ungut. ;)

Kein Problem. Beim nächsten Thread schreib ich einfach dabei: "Habe die Suchfunktion benutzt bevor ich diesen Beitrag erstellt habe" :D
 
Oben