• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]KDE 4 deinstallieren?

bassmasta

Member
Morgen,
wie deinstalliere ich am einfachsten kde4 komplett? (bitte auch alle kde 4 anwendungen)
kde 4 hat einen fehler (lässt sich nicht mehr starten) und ich hätte es auch so gern weg und arbeite detzeit mit 3.5.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ignorieren? ;) Gib mal unter Suche kde4 ein und setze etwas tiefer bei Beschreibung auch ein Häkchen, dann läßt du nach KDE4 Pakete suchen. Wenn auf der rechten Seite alle aufgetaucht sind, Rechtsklick auf irgend ein Paket und im Kontextmenü nach: Alle in dieser Liste deinstallieren oder löschen auswählen.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Etwas schauen mußt du schon, ob auch nichts falsches gelöscht wird. Zwei Pakete von KDE4 werden, nach der Deaktivierung der KDE4 Repos wieder installiert (Falls du das openSUSE-Updater-Applet benötigst.) . Diese sind der opensuse-updater und libkde4.
 
Oben