• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

- Gelöst- Firefox mms Verknüpfung funktioniert nicht

warg

Newbie
Hallo,

Ich kann manche streams mit Firefox nicht hören (in diesem Fall http://www.oxigenio.fm/).

Daraufhin habe ich die Verknüpfung zu kaffeine nach dieser Anleitung http://www.cinlug.org/node/316 selbst erstellt.

Als Pfad habe ich /opt/kde3/share/applications/kde/kaffeine.desktop eingegeben (wo sich kaffeine bei mir halt befindet).

Gibt aber nach wie vor nur die Fehlermeldung, dass Firefox nicht weiss mit welcher Anwendung das mms.protokoll verknüpft ist.

System: SUSE 10.2 / Firefox 2.0.0.15

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank,

Til
 

Escho

Advanced Hacker
Hi
Als Pfad habe ich /opt/kde3/share/applications/kde/kaffeine.desktop eingegeben (wo sich kaffeine bei mir halt befindet).
Da befindet sich kaffeine nicht! Das ist nur die Desktopdatei (Startdatei) für das Programm. Eintragen mußt du aber den Pfad zu kaffeine selber.
Bei mir ist das zum Beispiel:
Code:
/opt/kde3/bin/kaffeine
Edgar
 

Escho

Advanced Hacker
Super!
Dann schreibe ein gelöst vor den Threadtitel (Ersten Beitrag editieren)

Edgar
 
Oben