• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE updater möchte Kernel nicht updaten

nagod

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich bin Linux-Anfänger und habe openSUSE 11 installiert. Da ich noch nie einen Kernel kompiliert und installiert hab, verlasse ich mich da auf den Updater, der bei openSUSE dabei ist. Vor kurzem habe ich damit meinen Kernel aktualisiert, neu gebootet und alles war in Ordnung.
Jetzt hat sich der Updater die Tage wieder mit einer neuen Kernel-Version gemeldet und bietet mir an ihn zu aktualisieren. Sehr gerne, klicke dann auf "Installieren".... ein paar Sekunden nichts.... und der Updater meldet erneut, dass ein neuer Kernel zur Verfügung steht... doch installieren will er ihn nicht :???:

Kurz: Der openSUSE Updater aktualisiert den Kernel nicht (Keine Fehlermeldung).
Frage: Weiß jemand warum? Hatte wer dasselbe Problem und hat es gelöst?

Bitte um Hilfe,
vielen Dank!
Gruß
nagod
 
OP
N

nagod

Newbie
Code:
zypper up
Perfekt das hat funktioniert, besten Dank :)

Schuld waren irgendwelche *****-debug Pakete, die wohl mit dem neuen Kernel nicht kompatibel sind. Habe sie einfach deinstallieren lassen, in der Hoffnung, dass ich sie nicht brauche hehe.
Reboot -> Perfekt !

Schönen Abend noch!
 
Oben