• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Anmeldung über netzwerk?

bassmasta

Member
hallo mal wieder reichlich gesucht und nichts gefunden :irre:
Also ich möchte meinen sever im keller bedienen aber nicht extra runter laufen :D
Dazu kann man doch über die IP und einen BEFEHL zugriff auf diesen recher bekommen.
Nur wie lautet dieser befehel?
Kurz gesagt: Ich möchte mich über das netztwerk auf einem anderen rechner als root anmelden.
 
OP
bassmasta

bassmasta

Member
Ähh nee sagt mir nichts^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Shell
Aber bei einem freund war das nur ein kurzer befehl :irre:
Ich brauche nur ein terminal um einen game sever zu starten und zu konfigurieren ;)
 
OP
bassmasta

bassmasta

Member
LOL danke :D
Warum schreibst du das nicht gleich ich suche unter ssh bei google und finde nichts wie soll ich wissen das das ein befehl ist :???:
 

Grothesk

Ultimate Guru
In dem man nicht nur google benutzt und die lustigen Links staunend bewundert sonder die auch mal liest?
Selbst in dem wikipedia-Eintrag stand dazu was drin.
 
OP
bassmasta

bassmasta

Member
Noch mal eine frage dazu:
Geht der befehl ssh nur mit root rechten weil ich mich mit dem normalen user nicht anmelden kann?
 
Oben