• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows aus SuSe starten

Hallo liebe Linuxer...!

hier mal eine Herausforderung von mir an euch...

Habe einen Rechner mit 2 Partitionen (Linux, XP)...
dieser Rechner soll als default immer im Linux starten.....
Jedoch will ich, dass er nachdem ich ihn im Linux runterfahre mit Windows startet....

Hintergrund:

ich starte den rechner per geplanter Task nachts um 01:00 neu und er soll autom ins Linux hochfahren....dort soll etwas getan werden.......
wenn er damit fertig ist, dann will ich aber, dass er wieder ins Windows hochfährt, damit morgens das Windows ohne irgendwas zu tun läuft...

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....

...muss wohl etwas mit GRUB machen aber wie und was das ist mir ein Rätsel...


Gruß

Euer LinuxAlien...!
 
Oben