• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse 11.0: Suspend2Disc nicht mehr vorhanden [gelöst]

Timon

Newbie
Moin,

seit der Installation von openSuse 11.0 kann ich im Menü nicht mehr Suspend2Disc auswählen. Zuerst dachte ich, dass der Kernel schuld sei, da Hibernate nicht aktiviert war. Also die Konfiguration geklont und einen eigenen Kernel kompliiert. Aber trotzdem kann ich den Rechner nicht in den Ruhezustand fahren. Die Option gibt es einfach nicht. Die Optionen für den Start habe ich von 10.3 übernommen:

Code:
root (hd0,8)
    kernel /vmlinuz-2.6.26-mctec root=/dev/disk/by-id/scsi-SATA_ST3160815A_9RA4BZSZ-part7 resume=/dev/sdb8 splash=silent showopts noapic vga=0x31a
    initrd /initrd-2.6.26-mctec

noapic musste ich bei 10.3 reinnehmen, da sonst der Rechner aus dem Ruhezustand nicht wieder raus kam. Aber auch wenn ich den Parameter beim Starten weglasse, geht es mit 11.0 nicht.

Muss noch irgendwas eingestellt werden?

Gruß
Frank
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=95122

Gab's die Tage schonmal. Seitdem funktioniert es wieder.
 
OP
T

Timon

Newbie
Danke für den Tipp. Bei KDE habe ich nun nicht gesucht, dachte, dass Problem läge tiefer :)

Gruß
Frank
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Es wundert mich nur, dass man sich dafür extra ein spezielles Repo einbauen muss. Sowas sollte IMHO über einen Patch per Online-Update (d.h. aus dem normalen Update-Repo) behoben werden!
 
Oben