• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

µtorrent unter/mit Linux benutzen. c/o Port freimachen für UTorr

Hm, sehr seltsam.
Ich hab utorrent wunderbar mit wine installiert, Port ist im Router und in Yast freigegeben. Einstellungen wie bei Windows übernommen.
Trotzdem bekomme ich unter Linux keine gescheite Verbindung. Die Downloadrate bricht häufig ein und ich bekomme nach einiger Zeit ein rotes Symbol, was Verbindungsprobleme anzeigt. Ist ja nicht so, dass gar nichts geht, stellenweise hab ich schon die maximale Downloadrate beim Download des openSUSE 11-torrents, aber die Verbindung bricht mir dann häufig weg. Er verbindet sich auch nicht mit anderen Knoten...
Muss man noch irgendwas beachten?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Naja, einen über 1 Jahr alten Thread wieder auszugraben ist auch nicht die feine englische Art.
Und doch, das ist eine Antwort gewesen.
Warum installierst Du dir Linux, wenn Du Windows-Anwendungen benutzen willst?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Liegt vielleicht auch an der Umsetzung von/mit Wine. Ich empfehe dir, auf ktorrent umzusteigen. Ist µtorrent ziemlich ähnlich. Und dass das Filesharing mit µtorrent schneller als mit allen anderen Clients sein soll ist schlichtweg falsch!
 
Oben