• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylafax Webfrontend?

Hallo,

ich habe einen Hylafaxserver, der schonmal Faxe empfängt und auch, je nachdem welche MSN reinkommt, das Fax als Mail dem entsprechenden Empfänger sendet. Faxe sender per Konsole (mit sendfax und c2faxsend) funktioniert auch. Faxe per Mail senden ist noch ein Problem, da der Hylafax und der Mailserver auf getrennten Rechnern laufen. Die Anbindung beider Server, um Faxe per Mail zu versenden ist noch etwas problematisch bzw. ungelöst... Daher meine Frage:

Gibt es für den HylafaxServer ein (gutes) Webfrontend, dass dann firmenintern über den WebBrowser aufgerufen werden kann, um Faxe zu versenden???

Auf sourceforge habe ich 2-3 mögliche Lösungen gefunden, wo ich aber nicht weiß, ob die überhaupt was taugen. Ehe ich hier alles installiere und teste - lieber erstmal das Forum gefragt. :wink:
Danke und Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich lege dir auch mal diesen Link bei.
http://www.hylafax.org/content/Web_Based_Faxing

Wobei mir das sehr Interessant erscheint, allerdings testen muss ich das erst selber noch. :wink:
http://www.movinfo.it/index.php?q=movifax_en

cu
 
OP
M

magic_halli

Hacker
Danke erstmal. Beim ersten Link werde ich mal bisl stöbern.

Wobei mir das sehr Interessant erscheint, allerdings testen muss ich das erst selber noch. :wink:
http://www.movinfo.it/index.php?q=movifax_en
Diese Lösung bietet aber nur, so wie´s in der OnlineDemo aussieht, eine überwachende Funktion... Warteschlangen anschauen, Logfiles einsehen etc. Leider habe ich hier keinerlei Funktionalität entdeckt, wie senden usw. (oder ich hab´s mal wieder übersehen? :wink: )

Gruß
 
Oben