• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann kernel-source nicht nachinstallieren?

Azeroxx

Newbie
Hallo,

ich wollt im Yast unter Software... die Kernel-Source nach installieren.

Wenn ich bei "Suche" "kernel-source" eingebe findet er nichts ?????

Ich hatte das schonmal bei einem anderen Rechner gemacht, da gings. Aber bei dem hier auf der Arbeit findet er nichts? Wie kann das denn sein?

Ich hab sie def. nicht auf der Platte.

Ich brauche die Sources um den Treiber für die Matrox Parhelia installieren zu können. Die Installationsroute bricht immer ab, weil er keine Sources findet.

Jemand ne Idee?
 

nobbiew

Hacker
Such einfach nur nach kernel u. wenn das nicht klappt schau mal nach ob deine Installationsquelle noch stimmt
 
OP
A

Azeroxx

Newbie
nobbiew schrieb:
Such einfach nur nach kernel u. wenn das nicht klappt schau mal nach ob deine Installationsquelle noch stimmt


Aha! Damit hat es was zu tun!

Ich hatte nämlich urspünglich von CD installiert. weil von DVD es nur Grafikfehler gab. jemand sagte mir das ich von CD2 installieren sollte. Das ging.

Jetzt wo es läuft wollt ich die Installationsquelle wieder auf DVD umstellen. Das hab ich im Yast gemacht bei "Installationsquelle bestimmen" oder so ähnlich.

Da hab ich en eintrag CD gelöscht und wollt DVD neu setzen das ging aber nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung:

"Installationsquelle kann nicht von der URL 'dvd:///' erstellt werden. Details: ERROR (Media: mount failed) Try again?

Ausserhalb von Yast kann ich die Suse DVD Side A aber mounten und zugreifen :eek:(

Eine Idee?
 
OP
A

Azeroxx

Newbie
nobbiew schrieb:
Such einfach nur nach kernel u. wenn das nicht klappt schau mal nach ob deine Installationsquelle noch stimmt

Hab das Problem gefunden. Ich musste die Side-B der Linux DVD mounten. Jetzt gehts. Danke
 
Oben