• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 11/Vista 2 Platten

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe bei mir im PC 2 SATA Festplatten die im Raid laufen und eine IDE Festplatte.
Ich möchte gerne auf den SATA Platten Vista installieren und auf der IDE Platte Suse Linux 11.

Kann mir jemand erzählen wie genau ich vorgehen muss, wie ich das Installieren muss?

Ich bin noch völlig neu in der Linux Welt.
Ich wollte mich aber mal mit diesen Thema befassen und vielleicht wird das eine gute alternative für mich zu Vista.

vielen Dank
 

Grothesk

Ultimate Guru
Installationsmedium einlegen wäre schon mal ein guter erster Schritt.
Was willst du denn genau wissen? Bei der Auswahl der Partition musst du etwas aufpassen, da sind die Bezeichnungen anders als bei Windows. Man kann als Anfänger aber i. d. R. an der Größe erkennen, welche Platte das nun gerade ist. Ansonsten eigentlich einfach weiterklicken und schon ist das System auf der Platte. Zuerst das Windows installieren wäre eine gute Idee.
 
Oben