• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mysql fehler ERROR 1045 (28000)

Hallo,

Bezug Nehmend auf den gesperrten Thread habe ich eine Lösung gefunden, denn ich habe exakt das gleiche Problem gehabt.

Zunächst habe ich mein mysql passwort des root users auf ein normales kurzes Textpasswort ohne Sonderzeichen und Zahlen geändert. (z.B. 'test')

Dann hab ich die zm_database_init bearbeitet, die unter /usr/sbin/ liegt.

Zeile 86+87

Original
Code:
			userSearch = re.compile("user\s*=\s*([\S.]*)", re.I)
			passSearch = re.compile("password\s*=\s*([\S.]*)", re.I)
			user = userSearch.search(line)
			password = passSearch.search(line)
			
			if password: # search was successfull
				pwOk = True

Geändert
Code:
			userSearch = re.compile("user\s*=\s*([\S.]*)", re.I)
			passSearch = re.compile("password\s*=\s*([\S.]*)", re.I)
			user = ("root")
			password = ("test")
			
			if password: # search was successfull
				pwOk = True

Danach funktioniert die zm_database_init bei mir. Nach der Installation habe ich die Datei zurückgeändert.

Gruß schnurzelat


Mein System: Opensuse 11.0, die ZoneMinder RPMs von http://www.liquid-co.de/pub/suse/repositories/11.0/
 
Oben