• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE 11 in VMware-Server, Windows-Platten mounten?

Orothred

Newbie
Hi!

Ich habe eine openSuSE 11-Live-CD auf meinem VMware-Server installiert.

Wie kann ich hier eine Windows-Partition mounten? Geht das überhaupt, und wenn ja, mit welchem Namen kann ich die Platte bzw. Partition ansprechen?
 

Bigtux

Member
Orothred schrieb:
Hi!

Ich habe eine openSuSE 11-Live-CD auf meinem VMware-Server installiert.

Wie kann ich hier eine Windows-Partition mounten? Geht das überhaupt, und wenn ja, mit welchem Namen kann ich die Platte bzw. Partition ansprechen?


Du mußt die Verzeichnisse in Windows freigeben und unter Linux/Suse "kdenetwork" und "kdenetwork-Lisa" installieren.
Damit siehst du die Windowsverzeichnisse und kannst sie verwenden.
Voraussetzung ist natürlich, daß der vmware mit Netzzugang konfiguriert ist.
 
Oben