• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eine VirtualBox unter Linux UND Win benutzen?

Ich habe einige VirtualBox Systeme zum Testen am laufen, nur leider lässt sich ein System nur unter Linux oder unter Windows starten. Gibts eine Möglichkeit, dass ich ein System von beiden BS betreiben kann?

Gruß,
Dorian
 

derMani

Hacker
*hüstel* das sollte eigentlich problemlos gehen...
Verwendest du die gleichen VirtualBox-Versionen auf beiden Systemen?

Ansonsten weiß ich von VMWare, dass es wirklich ohne Probleme von verschiedenen Betriebssystemen als Host aus bedienbar ist.
 

TomcatMJ

Guru
Da das hier wohl eindeutig ein Fall fürs "Virtuelle Maschinen umd Emulatoren"-Forum ist hab ichs mal aus dem Linux-Talk hierhingeschubst...

Bis denne,
Tom
 
derMani schrieb:
*hüstel* das sollte eigentlich problemlos gehen...
Verwendest du die gleichen VirtualBox-Versionen auf beiden Systemen?

Ansonsten weiß ich von VMWare, dass es wirklich ohne Probleme von verschiedenen Betriebssystemen als Host aus bedienbar ist.
*auch-hüstel*
Ich seh grad, im Win habe ich nicht die OSE Version. Da finde ich auf der Website leider nur den Quellcode...
 
Okay, das habe ich gemacht. Und wie kann ich jetzt dort die vorhandenen Systeme einbinden?
Die VDI und Machines Pfade hab ich schon angepasst.
 
Oben