• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vista, XP und openSuse 11 installieren!

PowerPaul

Hacker
Hi Leute!

In wenigen Stunden kommt ja openSuse 11 raus! Da mein 10.3 nicht mehr optimal läuft...das XP total "verfrickelt" ist und ich auch Vista ausprobieren will, muss ich wohl das System neu installieren; folgendes habe ich vor:

4 Sata-II Platten sollen rein (bzw. 2 sind schon drin):

erste SATA 160 GB für Winx XP (Samsung-Platte vorhanden)
zweite SATA 160 GB für Vista (Samsung-Platte vorhanden)
dritte SATA 250 GB für Suse 11 (wird noch gekauft)
vierte SATA mind. 500 GB 1 TB für Eigene Dateien / Daten (wird auch noch gekauft)

An den IDE Port hängt je ein DVD-Brenner!

o.k., das Beste (also openSuse 11) kommt wohl zum Schluß, aber
kann mir jemand sagen ob das klappt was ich da vorhabe und vorallem
wie gehe ich bei der Installation vor...

Vielen Dank

Paule
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
...da ich die Platten nicht unterteilen will, klatsche ich einfach per GPared oder Patitionmagic
auf jede Platte eine primäre Partition mit dem kompletten Speicher, oder was meint ihr!

Kann den Suse den Vista Bootloader ohne Probleme handeln...hätte natürlich gern Grub?!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wie du partitionierst bleibt dir überlassen. Mussst dich da nur ans Limit halten. Schau mal in den Link bei Z-City's Beitrag.
 
Oben