• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Suse und Ubuntu mit einer Swap?

bassmasta

Member
Morgen,
Kann mir jemand sagen ob es reicht wenn ich 2 linuxe insallieren möchte das mir eine swap partition für beide reicht?
Ich habe vor neben meinem suse noch ubuntu zu installieren also muss ich eine zweite swap anlegen oder kann ich die von suse bei der installatinon auswählen?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Da du es wahrscheinlich nicht hinbekommen wirst, beide Linuxe gleichzeitig laufen zu lassen, reicht dir eine Swap völlig aus!
 
OP
bassmasta

bassmasta

Member
Ich habe jetzt Suse und Ubuntu drauf.
Soo aber der bootloader ist jetzt der von ubuntu wie stelle ich den wieder so um das der sich über yast konfigurieren lässt denn der erkennt unter suse noch garnicht das ich auch ubuntu booten kann :(
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ist das unter Ubuntu nicht ebenfalls GRUB? Du kannst ja deine menu.lst anpassen und GRUB per Yast neu installieren.
 
Oben