• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

programme die mit wine laufen

hallo,
ich wollte einfach mal fragen ob jemand einen link hat, oder jemand weis wo es eine liste gibt in der alle windows programme stehen die mit wine funktionieren. würde mich freuen über eine antwort!!
 

abgdf

Guru
... hätte man auch ergooglen können.

Wenn Programme in der appDb stehen, laufen sie bei mir allerdings noch lange nicht :(. "Dragon Nat. Speaking 7" will z.B. IE6 haben. Vielleicht würde das englische "Dragon" mit englischem IE6 gehen, aber auf deutsch klappt das bei mir so irgendwie nicht.

Wie auch immer, nur mal als Beispiel: Gute Erfahrungen habe ich mit wine und einem kleinen Verschlüsselungstool "CryptMaster"

http://www.cryptmaster.de.vu/

Das tut mir geschäftlich recht gute Dienste mit einem Windows-Kommunikationspartner (kann man ja ruhig mal sagen :mrgreen:).

Muß man halt jeweils ausprobieren.

Viele Grüße
 
OP
C

checker1425

Newbie
ich habe schon gegoogelt aber leider unter dem begriff: wine liste, programme die mit wine funktionieren. leider nix gefunden.
gibt es noch eine liste? oder kennt ihr eine seite auf der es viele linux programme gibt?
 
A

Anonymous

Gast
Hier noch ein Link vom/zum LinuxTag 2008

http://tube.opensuse.org/linuxtag08/03-meissner-wine.ogg
 
OP
C

checker1425

Newbie
mich würde interissieren, ob clipinc und metin 2 damit funktioniern.
ich habe open suse 10.3 installiert und ich kappier nicht wie ich wine installieren kann!
 

derMani

Hacker
Dann solltest du ein wenig in unserem Wiki lesen, software installiert man unter Linux mit dem Paketmanager... man zieht sich in der Regel nicht eine einzelne datei und führt ein Setup aus (wie unter Windows). Man startet den Paketmanager, sucht dort nach der Software und installiert das ganze.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Software_Installieren/Deinstallieren_unter_Linux

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Wine
 
Hi,

ich muss immer wieder meine Umsatzsteuervoranmeldung mit Elster http://www.elster.de machen und suche eine Möglichkeit, dies unter Linux zu machen.
Ich habe mal Elster mit Wine installiert, bekomme jedoch zum Einen eine Fehlermeldung wenn ich versuche, Elster online upzudaten, andererseits erscheint beim Start des Programms immer das Hilfe-Fenster ohne Möglichkeit, es zu schließen.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruß
Manfred
 

whois

Ultimate Guru
Hi Manfred

Ich arbeite nicht selber mit Elster aber vielleicht hilft dir der Link. :wink:

http://ladisch.de/elster.html

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

cu
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
https://www.elster.de/elster_soft.php

Schau mal, ob da eventuell eine für dich passende Software dabei ist. Es gibt jedenfalls einiges an Freeware.
 
Hi,

vielen Dank für die Tipps ;-)
Ich habe in zwischen auch auf elster.de gesehen, dass es eine Online-Version gibt, di eunter Java auch mit Linux funktionieren soll.
Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren.

Gruß
Moody
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Du hast aber auch gelesen, dass das ein Service für Selbstständige und Firmen ist?

Die Einkommenssteuererklärung gibt es jedenfalls nicht Online bei Elster.
 
Hi Stefan,

da ich meine Umsatzsteuervoranmeldung damit machen will, kannst Du davon ausgehen, dass ich das im Rahmen einer selbständigen Tätigkeit mache ;-)

Gruß und ein schönes Wochenende
Moody
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ursprünglich ging es um Metin 2:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=12380
Läuft also wohl sehr gut mit aktuellstem wine.

Statt ClipInc mal ClipGrab probieren. Dürfte vermutlich sehr ähnlich sein:
http://clipgrab.de/
 
Oben