• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VirtualBox ohne ose

Conax

Hacker
Also kurz mal zur Situation. Ich hatte vorher die ganz normale Version von VirtualBox laufen, lief auch soweit prima. Naja ich hab dann ein paar kernel gelöscht weil ich da zu viel drauf hatte hab jetzt alles auf default. Die Folge war die Box ging nicht mehr. Als ich dann das Problem lösen wollte hatte sich die Situation eher verschlechtert also hab ich jetzt virtualbox deinstaliert um es nochmal neu zu instalieren. Ich hab dann aber in yast nur die ose version gefunden. Bin dann mal auf die website http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads aber da gibts wohl auch nur noch die ose Version.

Wie kann ich jetzt die alte version ohne ose draufmachen?
 

Wusel1007

Member
Also ich war gerade auch noch mal auf der Homepage von Virtualbox und dort gibt es immer noch beide Versionen zum Download.
Falls Du Ihn nicht finden solltest, habe ich ihn hier noch mal für Dich kopiert:
https://cds.sun.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/CDS-CDS_SMI-Site/en_US/-/USD/ViewProductDetail-Start?ProductRef=innotek-1.6-G-F@CDS-CDS_SMI

Zu beachten ist, das seitdem Virtualbox von Sun aufgekauft wurde, das der Download von der SUN-Seite aus gestartet wird.
 
OP
C

Conax

Hacker
Danke fürn Link. Hab das Teil runtergeladen und instaliert aber wenn ich virtualbox starte kommt folgende Fehlermeldung:

Das COM Objekt für VirtualBox konnte nicht erzeugt werden. Die Anwendung wird nun beendet.
Callee RC: 0x80040154

Ich hab jetzt ein wenig gegoogelt und konnte das Problem lösen. Ich musste nur eine alte datei im ordner tmp löschen. Dafür ist jetzt die nächste Fehlermeldung aufgetaucht. :roll:


The VirtualBox support driver which is running is from a different version of VirtualBox. You can correct this by stopping all running instances of VirtualBox and reinstalling the software..
VBox status code: -1912 (VERR_VM_DRIVER_VERSION_MISMATCH).


Fehlercode:
0x80004005
Komponente:
Console
Interface:
IConsole {d5a1cbda-f5d7-4824-9afe-d640c94c7dcf}
 
OP
C

Conax

Hacker
ok hab jetzt die alten Treiber deinstaliert und virtualbox nochmal neu instaliert und jetzt gehts. :mrgreen:
 
Oben