• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CMS - Screenies mit Kurzbeschreibung

Yehudi

Guru
Ich brauche ein cms, mit dem man Screenshots on Mass hochschieben kann, und dort Kurzbeschreibungen zu den Screenshots machen kann.

Vom Aufbau gefällt mir zwar so ein Wiki ganz gut, aber diese Bilderhochlade arie kann einem ganz schön auf den Keks gehen.

Joomla wäre da nicht so wirklich das Wahre, und Wordpress ist ja auch eher so blogmäßig.
 

Obi-Wahn

Hacker
Würde da nicht vielleicht besser eine Galerie-Software passen? Oder auch eine Foren-Software wie phpBB mit einem Galerie-Plugin.
 

TomcatMJ

Guru
Also Gallery2 arbeitet hervorragend mit digikam und anderen Tools zusamemn bei denen man Bilder direkt in Gallery2 exportieren kann. Desweiteren lässt sich Gallery2 auch recht easy in Drupal 4.x und 5.x sowie Mediawiki integrieren. Ob das Plugin für Drupal 6 schon existiert weiss ich jetzt jedoch nicht.
Für Drupal selbst gibts jedoch auch einzelne Image-Plugins die ähnliche Funktion bieten ohne daß man direkt Gallery2 mit reinladen müsste, wobei Gallery2 ja bei Bedarf auch aus einem FTP-Verzeichnis importieren kann oder man lädt Bilder direkt vom Handy aus drauf.
Jedenfalls wäre für so ein Vorhaben mit Massenscreenshots in meinen Augen Gallery2 wohl die optimale Lösung, und zwar ega ob mans als Standalone-Lösung oder integriert in ein anderes CMS nähme.

Bis denne,
Tom
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Obi-Wahn schrieb:
Würde da nicht vielleicht besser eine Galerie-Software passen?
Nur welche?
Obi-Wahn schrieb:
Oder auch eine Foren-Software wie phpBB mit einem Galerie-Plugin.
Nee phpbb wäre nichts für die Sache.

nbkr schrieb:
Das vielleicht: http://www.sgal.org/
Danke, das checke ich heute abend mal an.

TomcatMJ schrieb:
Also Gallery2 arbeitet hervorragend mit digikam und anderen Tools zusamemn bei denen man Bilder direkt in Gallery2 exportieren kann. Desweiteren lässt sich Gallery2 auch recht easy in Drupal 4.x und 5.x sowie Mediawiki integrieren. Ob das Plugin für Drupal 6 schon existiert weiss ich jetzt jedoch nicht.
Für Drupal selbst gibts jedoch auch einzelne Image-Plugins die ähnliche Funktion bieten ohne daß man direkt Gallery2 mit reinladen müsste, wobei Gallery2 ja bei Bedarf auch aus einem FTP-Verzeichnis importieren kann oder man lädt Bilder direkt vom Handy aus drauf.
Jedenfalls wäre für so ein Vorhaben mit Massenscreenshots in meinen Augen Gallery2 wohl die optimale Lösung, und zwar ega ob mans als Standalone-Lösung oder integriert in ein anderes CMS nähme.

Das Ding hatte ich ja auch schon mal installiert. An irgend einer Stelle hackte es zu dem Zeitpunkt mal, keine Ahnung. (Funktionierte glaube ich nicht in meinem damaligen Paket *schulterzuck*) Probiere ich aber auf jeden Fall doch noch mal aus. Von dem Mediawikiplugin war mal irgendwo die Rede. *Kopfkratz*

Aber ein paar Alternativen zur Hand zu haben wäre schon ganz gut.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Guck Dir mal meine MCSE-Seite an, das ist s9y und da hab ich das gemacht was Du da beschreibst.
 
Oben