• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anleitung zum basteln eines Zähler auf der Webseite

Yehudi

Guru
Ich hatte bislang einen Fremd-Zähler gehabt.
Zaehler.png
Meiner Meinung nach passt dieser sehr gut in der Seite rein. Da aber solche externen Dinger unberechenbar sind, und plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen, dachte ich sowas selber zu bauen, bzw was vorhandenes anzupassen.
Meine Frage ist wo, bzw. unter welchen Stichworten finde ich sowas?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Vielleicht ist das was:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999/5/t3522/
Wo Du ja in diesem Forum fragst...
Es gibt einen tollen Counter-Service für PHP, damit kann man mehrere Webseiten wie mit Analytics tracken. Muss ich aber mal wieder die URL raussuchen wenn Du es haben willst.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
php klingt gut.

In der Verknüpfung des Zählers steht cgi Counter drin, allerdings ist das bei einer google Suche schon etwas ungenau.

Danke schon mal für die Links.

Der erste bei http://proxy2.de/scripts.php dürfte sowas sein, der ist allerdings in php, nicht in perl.

Ich werde damit mal rumprobieren.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Habe noch nie was mit Perl gemacht, aber ich denke mit ein bisschen rumprobieren, werde ich das Ding schon so hinbekommen, wie es eigentlich auf meiner Page aussieht.

Danke.
 
Oben