• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knoppix DVD auf 4gb usb stick

jay-jey

Member
Hallo,

ich habe mal eine Frage kennt jemand eine gute am besten Deutsche erklärung wie man Knoppix remastert? Also mein Vorhaben ist es die Knoppix DvD von einen 4Gb Usb Stick zu starten, ich würde gerne Knoppix 5.3 nehmen, da es bis jetzt die beste Live CD ist die mit dem Laptop zusammen gearbeitet hat. Also es wurde alles erkannt und es hat eigentlich auch alles was ich brauche nur ist es eben einfach einen Tick zu groß um es auf einem 4Gb Usb-Stick zu kopieren. Am liebsten würde ich das ganze auf so ca 3Gb drücken, aber bis jetzt weiß ich noch nicht so ganz wie.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das Net bietet einige HowTos dazu an.

http://www.problem-hilfe.de/linux/h/Installation/Knoppix_5.1_auf_USB-Stick.html
Tante G

cu
 
OP
J

jay-jey

Member
oh sorry hatte das thema wieder total vergessen hatt sich eigentlich auch schon wieder erledigt hab einfach nen 8gb stick genommen den gabs grad billig. aber danke ist ganz interessant die Seite.
 
Oben