• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PDF-Drucker unter Firefox 2.0

susino

Member
Hallo!

Gibt es die Möglichkeit wie in KDE einen virtuellen PDF-Drucker zu implementieren?
Vielleicht durch ein par Zeilen in about:config?
Aktuell kann ich über >>Datei/Drucken/Option: Ausgabe in eine Datei umleiten<< die Web-Seiten als PS-Dateien speichern.

Habe auch in Mozilla-Forum nachgeschaut, aber nur Lösungen für die Windows-Umgebung gefunden.

Eckdaten:
OpenSUSE 10.2
Firefox 2.0.0.14

MfG
 

Grothesk

Ultimate Guru
Drucken - In Datei umleiten
Kommt ein schönes postscript bei raus und das kann ich per kpfs z. B. anschauen.
 
OP
S

susino

Member
Grothesk schrieb:
Drucken - In Datei umleiten
Kommt ein schönes postscript bei raus und das kann ich per kpfs z. B. anschauen.

Richtig! Das tue ich zur Zeit. Zusätzlich ist es auch möglich die rausgekommene Postscript in eine PDF-Datei umwandeln, zum Beispiel mittles KGhostView.
Es geht bei mir leider um eine Menge zu speichernden Dateien und da ich dazu sehr faul bin, wollte ich mir etwas Arbeit sparen.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für eine einfachere Handhabung?
Kann man nicht in Firefox, eventuell über about:config, einen virtuellen PDF-Drucker "installieren"?

Bye
 
A

Anonymous

Gast
http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Integrate_Firefox_with_KDE
 
Oben