• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mauszeiger nur in VirtuelBox OSE aktiv

Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass wenn ich die Virtuelle Maschine gestartet habe, dass der Mauszeiger nur noch im Fenster des Virtuellen Bildschirmes sich bewegt und kann die Maus nicht mehr rausziehen aus dem Bildschirm, wie kann man das problem lösen ?
 

Z-City

Hacker
Stefan Staeglich schrieb:
revo schrieb:
Hey ,
Versuche es mal mit der Taste "HOST+I"

Gruß revo

Vorausgesetzt, daß die Gasterweiterungen installiert sind. Ansonsten nur die HOST-Taste drücken.

Nach Installation der Gasterweiterungen braucht man die Host-Taste hierfür nicht mehr, weil der Mauszeiger nicht mehr "gefangen" wird. Einfach aus dem Gast-Fenster rausfahren und in den Host-Bereich klicken. :wink:

Gruß BEN
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Z-City schrieb:
Stefan Staeglich schrieb:
Vorausgesetzt, daß die Gasterweiterungen installiert sind. Ansonsten nur die HOST-Taste drücken.

Nach Installation der Gasterweiterungen braucht man die Host-Taste hierfür nicht mehr, weil der Mauszeiger nicht mehr "gefangen" wird. Einfach aus dem Gast-Fenster rausfahren und in den Host-Bereich klicken. :wink:

Gruß BEN

Ich wüßte nicht wo ich das behauptet haben soll. Außerdem, falls man das trotz Erweiterungen mit z.B. HOST+I deaktiviert haben sollte, kann man sich auch einfach mit der HOST-Taste befreien.
Meinen Senf habe ich auch nur dazu gegeben, weil nicht klar hervorgeht, ob die installiert sind.
 
Oben