• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VirtualBox OSE startet nicht

Hallo, ich möchte Windows XP mit der VirtualBox OSE starten, aber das klappt nicht und ich bekomme folgende fehlermeldung:
PIIX3 cannot attach drive to the Secondary Master.
VBox status code: -102 (VERR_FILE_NOT_FOUND).
Result Code:
0x80004005
Component:
Console
Interface:
IConsole {1dea5c4b-0753-4193-b909-22330f64ec45}
--------------------------
kann mir da jemand weiterhelfen warum das nicht funktioniert ?
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Steht doch da. Bei ihm hatte sich wohl die CD-ROM-Laufwerksbezeichnung geändert, was dann das Problem verursacht hat. Deshalb schreib ich, daß du das mal überprüfen sollst. Hast u das auch getan?

EDIT: Korrigier mal bitte die Überschrift. VirtualBox ist falsch geschrieben.
 
OP
O

olli-becki

Member
Danke das Problem hat sich gelößt.
Musste nur das Laufwerk deaktivieren..

Thread kann geschlossen werden.
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Na also, geht doch. :D Geschlössen wird der Thread wohl nicht. Du solltest aber ein [gelöst] vor den Titel setzen, damit der Suchende auch weiß, daß er hier die Lösung finden kann, und der Helfende weiß, daß er hier nicht mehr reinschauen muß.
 
Oben