• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Bacula Installation

doka

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Bacula Installation. Habe von Linux noch nicht so viel Ahnung, da ich erst seit kurzem Linux auf meinem Rechner habe. Verwende OpenSuse 10.3 mit einer KDE Oberfläche. Will jetzt Bacula installieren, aber irgendwie klappt es nicht so wie ich es mir vorstelle. Habe alles nach Anleitung die ich von der Bacula Homepage habe gemacht, aber irgendwie klappt es nicht. Habe als erstes das Dependency Package installiert was soweit auch geklappt hat. Beim Bacula Quellcode gibt es schon größere Probleme. Der Befehl ./configure kann mit mehreren --with und --enable Befehlen erweitert werden. Welche sollte man da auswählen? Ich als Neuling bin da wirklich überfragt. Hab mir irgendwelche ausgesucht und dann weiter gemacht. Der make und der Make install Befehl klappten auch nur das starten mit ./bacula start funktioniert nicht. Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was ich falsch gemacht habe, da ich so langsam verzweifle.

Gruß und Dank im Voraus
Dennis
 

admine

Ultimate Guru
Nimm ein RPM !!!! :)

Hier gibts sie für openSUSE:
http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=Bacula%20

Wenn du schon Installationsquellen ergänzt hast,. dann sollte diese Quelle z.B. schon da sein:
http://download.opensuse.org/distribution/10.3/repo/oss/suse
und du kannst installieren mit YaST.
 
OP
D

doka

Newbie
Vielen Dank für Deinen Tipp, aber es hat immer noch nicht geklappt.

Gruß dennis
 

framp

Moderator
Teammitglied
@doka

Es
Code:
hat nicht geklappt
gibt uns keine detailierten Infos wenn wir Dir helfen wollen. Was genau hat nicht geklappt?
 
Oben