• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

skipped features:boot.cycle

towo

Moderator
Teammitglied
Skipped ist kein Fehler.
Vermutlich gibt es boot.cycle bei Dir nirgends (mehr?).
 

towo

Moderator
Teammitglied
Weiss ich nicht, gibt es bei mir nicht.
Google is auch nicht gerade eine tolle Hilfe für dieses Phänomen, außer
das Du nicht der Einzige bist, bei dem das auftritt.
 

Nilres

Member
Du könntest das script ja hier mal zeigen dann könnten wir dir sagen was es macht. (hab kein openSuse deswegen kann ichs nicht so nachgucken)
 
skipped heißt einfach, dass hier nichts auszuführen war, entweder weil die Hardware nicht da ist oder oder. `rpm -qif /etc/init.d/boot.cycle` verrät mehr.
 

revealed

Guru
uiui ich glaub das ist das ding, was Grub sagt mit welchem OS Eintrag beim Reboot gestartet wird? Hab ich mich getäuscht? Bin nich ganz sicher ohne nachzusehen...

Code:
Set default boot entry if called

Gruß

R
 
OP
tommy tulpe

tommy tulpe

Hacker
Jengelh:

rpm -qif /etc/init.d/boot.cycle
Name : bootcycle Relocations: (not relocatable)
Version : 0.3 Vendor: SUSE LINUX Products GmbH , Nuernberg, Germany
Release : 169 Build Date: Fr 21 Sep 2007 21:22:30 CEST
Install Date: Mi 20 Feb 2008 12:03:07 CET Build Host: g32.suse.de
Group : System/Boot Source RPM: bootcycle-0.3-169.src.rp m
Size : 4084 License: GPL v2 or later
Signature : DSA/SHA1, Fr 21 Sep 2007 21:25:28 CEST, Key ID a84edae89c800aca
Packager : http://bugs.opensuse.org
Summary : Boot Cycle Detection
Description :
This package provides a boot script that is used for boot cycle
detection to avoid unconditional reboot cycles on an unsupervised
system. For example, on INTEL IA32 the GNU GRUB multiboot loader is
used for this.


Und was sagt mir das?

tommy
 
Siehe /usr/share/doc/packages/bootcycle/README. Ich habe das Paket jedenfalls nicht installiert, denn so wirklich brauch ich es ja auch nicht ;-)
 
Ich hatte diese Meldung auch immer, bevor ich das Ding deinstalliert habe. Wenn es ohnehin geskippt wird, ist es verzichtbar, zudem man sich dann über satte 4kB freigeschaufelten Festplattenplatz freuen kann.

Und wie towo schon nahe legte: beim Bootvorgang bedeutet nicht jede Warnung oder eben ein solcher "skipped"-Hinweis, dass was im Argen liegt. Wenn es wirklich kritisch wird, sind die Meldungen auch dementsprechend deutlich sichtbar.
 
Oben