• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

/bin /sh: can't access tty; job control turned off

strike

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe die Mandriva Linux Sprin One2007 in meinem Computer eingelegt. Schön und gut, doch bald kommt folgende Fehlermeldung:
/bin /sh: can't access tty; job control turned off
und es geht gar nichts mehr! :shock:
Könnt ihr mir helfen :?: Was hat das zu bedeuten :?:
 

scummos

Hacker
Das klingt nicht sehr gesund :)
Läuft das System live von CD?

Mandriva ist (zumindest mir) generell für solche Fehler bekannt, vielleicht solltest du lieber etwas anderes nehmen.

Generell bezeichnet tty einfach eine Konsole, also ein Ein/Ausgabegerät; /bin/sh ist ist eine Shell, die von dir oder von Skripten eingegebene Kommandos verarbeitet; und jobControl kann dazu benutzt werden, mehrere Programme parallel laufen zu lassen, z.B. startet
firefox; opera
erst Firefox, und wenn du firefox schließt opera, und
firefox & opera
bringt die Shell dazu, mit dem Ausführen des zweiten Befehls (opera) nicht auf die Beendigung des ersten zu warten, also quasi beides gleichzeitig zu tun.

Viele Grüße, Sven =)

PS: Dies ist ein SuSE-Forum, und
 
Oben