• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Windows Vista Neuinstallation Grub weg !?

Golfy

Newbie
Hallo,

habe Windows XP und Suse Linux 10,3 intalliert.

Linux ist super gelaufen. :D

Bis ich auf Vista umsteigen musste und es auf c: installiert habe.

Jetzt ist der Grub weg und ich kann beim Booten nicht mehr zu Suse Linux 10,3 wechseln. :shock:

Da ich ein totaler Anfänger in Bereich Linux bin (was mir aber immer mehr zusagt als das Windofs) gibt es da eine einfache Lösung? :?:

mfg Mario :wink:
 

spreCo

Member
Hallo,
die einzige Lösung die ich kenne ist jetzt nochmal Linux zu installieren und dir deine Windowsinstallation in GRUB eintragen zu lassen, kannst ja SUSI bequem von Windows aus starten.

...aber vllt. weiss ja noch jemand was brauchbareres - wart erstma ab ;)
 

blacklips

Hacker
Live-CD holen und Grub neu installieren. Du musst aber in Grub noch den Eintrag für Windows Vista machen. Es ist auch eine Möglichkeit mit der openSuse10.3 CD zu booten und dann das isntallierte System zu starten.
Dort im Yast dann Grub installieren.
 

admine

Ultimate Guru
Golfy schrieb:
Jetzt ist der Grub weg und ich kann beim Booten nicht mehr zu Suse Linux 10,3 wechseln. :shock:

Da ich ein totaler Anfänger in Bereich Linux bin (was mir aber immer mehr zusagt als das Windofs) gibt es da eine einfache Lösung? :?:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/GRUB_wiederherstellen
 
Oben