• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

falsche partition

eragonio

Member
hi
habe ausversehen im grub einstellungsmenue eingestellt das es von sda1 startet statt von sda2. Jetzt geht es nicht mehr. Wie kann ich das wieder zurückstellen?

mfg
 

admine

Ultimate Guru
- Von SUSE-CD/DVD booten
- Installation wählen
- nach der Sprachauswahl und der Lizenzvereinbarung wird das bereits installierte SUSE erkannt
- und du kannst es unter dem Punkt "Andere ..." starten lassen
- YaST öffnen und die menu.lst ändern/anpassen
 
OP
E

eragonio

Member
hi
das hat funktioniert. Ich habe nun aber die richtige part. eingestellt. Aber das Internet hat nicht gefunkt. wegen dem Grafikkartentreiber den ich neu installiert habe. Nun habe ich ihn deinstalliert und kann nur noch in runlevel 3 starten. wie installiere/aktiviere ich so wieder den standarttreiber? also der ganz normale am anfang?

mfg
 

admine

Ultimate Guru
Was steht in deiner /etc/inittab als Default-Runlevel?
Steht da eine "3", dann ändere das in eine "5".
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Vielleicht steht noch der alte Grafikkartentreiber in deiner xorg.conf

Je nach Grafikchip musst du das ändern.
 
Oben