• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtual Box installiert kein XP

OP
P

petrili

Member
Hi,
ok, muss gerade mit meiner Tochter zum Arzt dann werde ich das machen. Interessehalber warum den default? Läuft der stabiler?
 

Grothesk

Ultimate Guru
bigsmp ist für Systeme mit massig RAM optimiert. Hast du aber nicht.
Da passt der kernel-default besser auf dein System.
 
OP
P

petrili

Member
Hi,
so hab jetzt nochmals alles umgefriemelt.
Code:
kvm-kmp-default-36_2.6.22.17_0.1-13.1
nvidia-gfxG01-kmp-default-169.12_2.6.22.17_0.1-0.1
gspcav-kmp-default-01.00.12_2.6.22.17_0.1-6.1
kernel-default-2.6.22.17-0.1
linux-kernel-headers-2.6.22-19
gspcav1-kmp-default-20071224_2.6.22.17_0.1-10.1

Passt das so? Und nach dem Neustart werde ich für Virtual Box alles einrichten bzw installieren.

Virtualbox habe ich folgendes installiert!

http://img158.imageshack.us/img158/9895/vb2ou1.jpg
 
OP
P

petrili

Member
Hi,
trotz Änderung läuft Virtual Box noch immer nicht und endet mit der gleichen Fehlermeldung sobald ich ein BS installieren will. Kann man bei der Installation oder der Konfiguration was falsch machen?

/dev/vboxdrv diesen Ordner oder diese Datei gibt es nicht auf meinem System.
 
OP
P

petrili

Member
Hi,
habe den Ordner mal erstellt und erhalte nun folgende Meldung.

Code:
VirtualBox kernel driver cannot be opened.
VBox status code: -1911 (VERR_VM_DRIVER_OPEN_ERROR).


Result Code: 
0x80004005
Component: 
Console
Interface: 
IConsole {1dea5c4b-0753-4193-b909-22330f64ec45}
 
Hi,

bin mir zwar nicht sicher ob es damit zu tun haben könnte, aber kontrolliere mal ob du der Gruppe vboxusers angehörst.

gruß
 
OP
P

petrili

Member
Hi,
hmmm also unter Gruppen und Benutzer steht davon nix aber ka ob dui überhaupt das meinst.
 
OP
P

petrili

Member
Hi,
puhhhhhh

http://img72.imageshack.us/img72/1365/vb3tm6.jpg

http://img403.imageshack.us/img403/1981/vb4ae7.jpg

Leider kein Plan wo ich da was ändern soll. wenn ich ne Gruppe vboxusers anlegen will sagt er es besteht ein Konflikt mit nem anderen Namen.
:?
 
OP
P

petrili

Member
Code:
linux-13l8:/home/wer # modprobe vboxdrv
linux-13l8:/home/wer # lsmod | grep vbox
vboxdrv                59004  0
linux-13l8:/home/wer #

also ich möchte das xp in VB installieren und dann kommt der fehler. VB startet schon! Vielleicht nutze ich das falsch. Ich habe die standardeinstellungen eingegeben und im hauptfenster steht dann XP (der von mir vergebene Name) und wenn ich auf start klicke sollte er doch das XP von der eingelegten CD starten oder?
 
Oben