• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenVPN-->VirtualBox-->Webserver<--Internet

centauro

Member
Hallo Forum,

Mein Problem:

Ich habe einen OpenVPN-Tunnel zu einer Virtuellen Maschine (VirtualBox Windows2000) gebaut der auch funktioniert.

Nun möchte ich, dass mein Gastsystem (VB Win2000) als Webserver per dyndns fungiert.

Folgendes habe ich gemacht.

Ich habe in meinem Router eine Route auf mein Hostsystem (OpenSuse 10.3) eingerichtet.
Die IP-Adresse des Host ist : 192.168.1.103

Nun soll der Host die Route auf die Virtuelle Maschine umleiten und zwar auf 10.0.2.8 (Gast), sodass der Gast Anfrage aus dem Internet erhält und diese auf den Webserver xampp umleiten kann.

Ich möchte also die Virtuelle Maschine als Webserver mit DynDNS für das Internet zugänglich machen.

Was muß ich tun um dies zu ermöglichen?

Freue mich über jede Hilfe.

Gruß, Centauro
 
Oben