• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] kernel-source-2.6.25.xx.rpm fehlende Abhängigkeiten

A

Anonymous

Gast
Hallo Forum,
ich versuche gerade meine Kernel-Sources abzudaten. Dazu habe ich mir von http://download.opensuse.org/repositories/Kernel:/HEAD/openSUSE_Factory/x86_64/ das Paket kernel-source-2.6.25-109.8.x86_64.rpm heruntergeladen.
Wenn ich das jetzt per Konsole installieren will, bekomme ich Folgendes:
Code:
20:12 RossTheBoss:~/Temp > sudo rpm -Uvh kernel-source-2.6.25-109.8.x86_64.rpm
warning: kernel-source-2.6.25-109.8.x86_64.rpm: Header V3 DSA signature: NOKEY, key ID a29f6635
error: Failed dependencies:
        rpmlib(PayloadIsLzma) <= 4.4.2-1 is needed by kernel-source-2.6.25-109.8.x86_64
20:12 RossTheBoss:~/Temp >

Es fehlt anscheinend rpmlib. In welchem Paket ist das denn enthalten?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Finger weg!
Da müsstest du das komplette rpm neuinstallieren, wenn ich das richtig sehe. Und ich glaube nicht, das du das willst.

Was haste denn mit dem Kernel überhaupt vor?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

danke für die schnellen Antworten. Ich hatte die Hoffung, dass mit dem 25er meine TV-Karte vielleicht mal richtig läuft.
Aber egal, dann lass ich es einfach. Mein System rennt auch so sehr gut :D .
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das Problem mit Treibern für die TV-Karte wirst du vermutlich mit einem Kernelupdate so ohnehin nicht lösen können.
Stell die Frage doch mal im Multimedia-Forum. Mit den entsprechenden verwertbaren Angaben zu dem Ding.
 
Oben