• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grub installieren über Live-CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grothesk

Ultimate Guru
EBEN!
Jetzt lassen wir und die Passage aus den FAQ mal auf der Zunge zergehen:

Q: Will I be able to mount my TrueCrypt volume (container) on any computer?

A: Yes, virtual TrueCrypt volumes (in contrast to TrueCrypt-encrypted physical system partitions/drives) are independent of the operating system.
Kurz: Es geht nicht, wenn die zu entschlüsselnden Daten NICHT in einem Container/Volume sind. Da das bei dir der Fall ist geht es schlicht und einfach nicht. Verstanden?
 
OP
C

CreatorX

Newbie
Also in den meisten Foren die ich kenne, wird off-Topic schnellstmöglich von den Moderatoren unterbunden. Und du als Moderator fabrizierst hier so viel off-Topic das vom eigentlichen Thema fast nichts mehr übrig ist.
Ließ dir bitte den ersten Post oder sonst einen weiter vorn durch, und wenn du zu dem was ich wissen möchte etwas weißt dann wäre ich dankbar, ansonsten lass es bitte.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Junge. Raffst du das nicht?
Wir sind die ganze Zeit ziemlich on-topic hier.
Du kannst die Daten nicht mit einem anderen System entschlüsseln, wenn die zu entschlüsselnden Daten sich nicht in einem Container befinden.
Bootloader einer LiveCD hin oder her.
 

Gimpel

Guru
CreatorX schrieb:
Also ich habe meine Festplatte verschlüsselt. Das heißt wenn ich Programme wie Norton Ghost, die von Boot-CD ausgeführt werden benutzen möchte, komme ich nicht an die Partition ran. Das ist zwar normalerweise gut so, aber manchmal muss ich eben auch an diese Partition kommen, daher muss zuerst die Partition gebootet werden (erst dann wird nämlich das Passwort für das Entschlüsseln eingegeben und ich komm an die Daten) bevor ich dann die CD booten kann.
Heh, das wäre mit Linux nicht passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben