• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HowTow zu HylaFax???

Hallo zusammen,

ich habe demnächst vor meinen Linux Dateiserver noch mittels einer AVM ISDN Karte das Faxen beizubringen. hierzu suche ich eine gute HowTow wie ich dieses am einfachsten sowie schnellsten bewerstelligen kann? Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Anfänger bin wird es wohl noch viele Fragen dann zu diesem Thema geben :lol:

Desweiteren sollen auch die Angeschlossenen Windows Cleints die sich im Netz befinden darauf zugreifen sowie Faxe senden können und die Eingegangen Fax lesen können. Es wird nur eine MSN für das Fax zur Verfügung stehen. Die Einrichtung der FritzCard unter SuSe ist alles soweit kein Problem lediglich wie ich diesem Hylafax dann das senden sowie Empfangen von Faxen beibringen muss und wie die Windows Clients dann darauf zugreifen müssen um zu senden. Ich hoffe mir kann einer von euch hier bei Helfen bzw. guten Info Stoff in Form von Links nennen wo dieses schon mal beschrieben worden ist bzw. jemand so gemacht hat. Die Clients die Faxen sollen sind Windows XP SP2 sowie Vista SP1.

Gruß
Marcus
 

whois

Ultimate Guru
HI Markus

Sieh dir bitte folgende Links mal an zur grundlegen Konfiguration von Haylafax.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47768
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47767

Hier findest du einen Link zu Windows Clients. :wink:
Die habe ich allerdings noch nicht selber ausprobiert,bei mir läuft kein Redmond mehr. :wink:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47976

Capitreiber zu AVM Karten findest du hier.
http://opensuse.foehr-it.de/

cu
 
Oben