• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dazuko

Lang-Ger

Newbie
Moin moin,

Ich habe Clamav installiert und es läuft eigentlich gut, nur wie bekomme ich dieses Problem aus der Welt??

Can't Start On-Access Scanning! Check you have read permissions on file /dev/dazuko.

Wo kann ich diese denn einstellen?!

Danke, Lang-ger
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lange nicht mehr damit gearbeitet aber musstest man sich nicht als User in die Gruppe dazuko eintragen?

cu
 
OP
L

Lang-Ger

Newbie
Hi, whois
Leider habe ich keine Gruppe dazuko zum auswählen.
Ich scanne daher manuell. Vielleicht ändert sich etwas mit der Version Opensuse 11. So viel Zeit habe ich noch.

Gruß, lang-Ger
 
A

Anonymous

Gast
Guten Morgen,

ich habe dazuko mit Clamav nie zum Laufen überreden können. Mit Antivir geht es einwandfrei.
 

Holger36

Newbie
Du müsstest erst mal in der Packetverwaltung schauen ob Dazuko überhaupt bei dir installiert ist.
Ansonsten kann ich die Meinung von DaBossDaChef nur bestätigen.
 
Oben