• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Notebooks festplatte 1 zu 1 kopie auf eine größere Festplatt

Notebooks festplatte 1 zu 1 kopie auf eine größere Festplatte
kann mir da einer nen programm empfehlen?

gedacht war eine größere festplatte einzubaun und ein weiteres betriebssystem aufzuspielen.. suse sollte dabei erhalten bleiben genau so wie es nun ist....
dazu gehören auch größe der bisherrigen festplatte und deren einteilung der patitionen...


Problem ist nur die sATA zu kopieren.....
sATA hab ich nur am Notebook (suse) und am normalen pc (winxp)

Es wer am günstigsten übers netzwerk oder direckt......
Hatt einer nen guten vorschlag?! oder ideen?
 
Hi,
habe das vor kurzem erst selber gemacht, mit Acronis TrueImage 10 Home. Mit der Acronis Boot-CD gebootet, die neue Festplatte davor via USB-PATA-Adapter am Laptop angeschlossen. Dann die alte noch eingebaute HD auf die neue HD kopiert. Danach die HDs getauscht, voila, alles wie vorher...WinXP lief wie vorher. Hab dann KUbuntu neu installiert (wollte ich eh machen) und denn neuen grösseren Plattenplatz genutzt.

Als Acronis Alternative wär http://www.clonezilla.org/ evtl was.
 
Oben