• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.3 Boot Error 17 !

g.w47

Newbie
Guten Tag ihr @ll.
Seid gestern kann ich meinen Rechner nicht mehr wie gewohnt mit suse 10.3 starten.
Wegen Umbau des Rechners habe ich die Reihenfolge der HDD's geändert.
Auch das Reparaturprogramm von DVD brachte kein Erfolg.
Dann habe ich es mit der Knoppix CD versucht, leider ebenfalls ohne Erfolg, wobei ich dort kein Reparaturprogi ausmachen konnte.
Hat jemand eine Idee wie ich den Bootlader wieder zum laufen bekomme.
Als Ergebnis nach dem Start erscheint:
kernel/boot/vmlinuz root=/dev(hdc2 vga=0x317
resume=dev/hdc2 splash=silent show opts
Error 17
Danke für jede Hilfe.
 
OP
G

g.w47

Newbie
Hallo.
Also auf hdc2 kann ich etwas finden, was nach linux aussieht. Auch das reparaturprogi gibt hdc2 als root und boot an.
Nur der Bootlader (grub) will es nicht aktzeptieren.
Gruß g.w47
 
Oben