• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Win2003 TS in LTSP4.2 einbinden

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Einbindung eines Win2003 TS in LTSP4.2. Wir haben bereits 3 Linux-TS auf Basis von OpenSuse10.2/10.3.

a) Wie sehen die Einträge in der dhcpd.conf aus?
Code:
host a123 {
    hardware ethernet     00:F0:DD:E4:EC:4F;
    fixed-address 192.168.0.28;
    filename "/lts/vmlinuz-2.6.16.1-ltsp-2";
  }
Das ist ein Beispiel für einen Eintrag eines Linux-Clients. Wie sähe der Eintrag für Win aus?

b) Wie läuft die Kommunikation mit der lts.conf? Dort fand ich im Internet folgendes:
Code:
[Name_der_Workstation]
SCREEN_01 = rdesktop
SCREEN_02 = startx
RDP_SERVER = 192.168.0.10
RDP_OPTIONS = -f -k de

c) Zudem muss USB an den Win-ThinClients funktionieren.

Gruß
 
Oben