• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Wine stürzt ab

Aenotux

Newbie
Also: Wenn ich Wine starten will, erscheint unten auf der Kontrollleiste Wine, doch es erscheint kein Fenster und nach paar Sekunden ist es auch von der Kontrollleiste verschwunden.
Habs auch mal versucht über Terminal zu starten:
Code:
tolga@linux-4zks:~> wine-doors
Started logging session
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/wine-doors", line 98, in <module>
    import gtk, ui
  File "/usr/share/wine-doors/src/ui.py", line 7, in <module>
    from ctile import Tile
  File "/usr/share/wine-doors/src/ctile.py", line 1, in <module>
    import cairo, rsvg, math
ImportError: No module named rsvg
was ist denn falsch?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich hatte doch mal was dazu gelesen. :wink:
http://www.linux-club.de/ftopic84701.html

Bitte über Paketmanager installieren.
http://download.opensuse.org/repositories/Emulators:/Wine/openSUSE_10.3/
Webpin für Suse 10.3


cu
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich hatte diese Probleme auch (OpenSuSE10.3).
Nachdem ich ein vorhandenes .wine- sowie .wine-doors -Verzeichnis gelöscht bzw umbenannt hatte, war der Effekt verschwunden.

Gruß
 
Oben