• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WineX kann garnicht gestartet werden...

BirgerS

Member
Hallo Leute!

Hab ein Problem... ich kann WineX (genauer gesagt Point2Play) nicht öffnen. Ich klick es an, er lädt ein paar Sekunden rum und dann nix.
Das Problem hab ich übrigens auch mit ein paar anderen Programmen.

Aber was soll das? Kenne das Problem noch aus alten Windoof ME Zeiten...!
 

loopy

Newbie
huhu, ich habe das selbe problem, nur das alles laeuft ausser Steam.. er laed kurz aber es passiert nichts.. und wenn ich es in der konsole starte sagt er mir:
Code:
/usr/lib/transgaming_winex3//winex/bin/wine: can't exec '/home/Loop/Desktop/Steam.desktop': invalid exe file
Da ich ziemlich neu bin, hab ich natuerlich keine ahnung was das bedeuten soll :( ich hoffe man ist hier gut geholfen als newb, andere foren haben mich auf meine kentnisse bloed angemacht !


EDIT: Was ist eigentlich diese Point2Play? Habe hier im forum nich sehr viel darueber gelesen. Und uebrigens benutze ich Steam ohne CS Cache, muss ja auch gehen, oder ?
 
OP
BirgerS

BirgerS

Member
Code:
birgers@BirgerS:~> winex
usage: winex3 [-bigexe] [-use-pthreads <yes/no>] [[-]-winver <version>] [[-]-deb                      ugmsg <debug>] [[-]-version] [[-]-use-dos-cwd <dir>] <application> [application                       parameters]
birgers@BirgerS:~> point2play
bash: point2play: command not found
birgers@BirgerS:~>

:shock: ???????????
 

loopy

Newbie
Dannach bekomm ich noch eine Meldung an:
Code:
Datei file:/home/Loop/.wine/config lässt sich nicht lesen. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugriffsrechte
 

Oli-nux

Hacker
loopy schrieb:
Dannach bekomm ich noch eine Meldung an:
Code:
Datei file:/home/Loop/.wine/config lässt sich nicht lesen. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugriffsrechte

Na dann überprüf doch mal die Zugriffsrechte der Datei!!! ;)
Du kommst ja mit jeder Kleinigkeit hier angekrochen ;).
Sowas einfaches wirst du wohl selber hinbekommen.
Bei mir biste schon auf ner "schwarzen Liste", eben weil du keine Eigenbemühungen anstrebst, sieht man ja bei der obigen zitierten Nachricht!

Ist nicht böse gemeint, aber sowas nervt schon ein bisschen.
Kauf dir mal ein Buch oder die Software als Original, dann ist auhc nen Handbuch dabei in dem auch einiges drin steht.
 

Oli-nux

Hacker
BirgerS schrieb:
Code:
birgers@BirgerS:~> winex
usage: winex3 [-bigexe] [-use-pthreads <yes/no>] [[-]-winver <version>] [[-]-deb                      ugmsg <debug>] [[-]-version] [[-]-use-dos-cwd <dir>] <application> [application                       parameters]
birgers@BirgerS:~> point2play
bash: point2play: command not found
birgers@BirgerS:~>

:shock: ???????????

Was erwartest du nun?! ;)
 

Jesus

Member
1) Point2play gibts nur wenn man WineX kauft

2) birger? Das nicht dein ernst oder? Oo

3) loopy guck mal in den Steam Thread vieleicht findest du das was ...
 
Oben