• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

winex cvs emuliert sieder 4 --> netzwerkproblem HILFE!!

grashalm

Newbie
hallo,

ich habe ein problem mit winex
habe die cvs version...
wenn ich siedler starte funzt alles super. wenn ich dann aber auf mehrspieler klicke und im lan spielen will, kommt in sieder die fehler meldung "das netzwerk ist nicht konfiguiert"

woran kann das liegen?


gruss


grashalm
 
OP
G

grashalm

Newbie
nein, es muss an winex liegen.

alles andere (lan, isdn) funzt unter linux wunderbar


das geile ist ja auch noch, dass dieser fehler erst nach einem update von winex aufgetaucht ist ;(
 

Chris1308

Member
da ich kein plan hab wo man winex free laden kann - nich genug geld zum kaufen - und somit auch net weiß wie winex funtzt kann ich dir net helfn
sry
 
OP
G

grashalm

Newbie
hi, transgaming stellt ja winex her, also die erweiterte version von wine.
die binär version ist konstenpflichtig, ich glaub 15 $ oder so. die sourcen sind aber frei über cvs erhältlich. musst halt nur selbst kompilieren.
 

Chris1308

Member
kompilieren is ja net schwer. kann mir ja auch selbst rpm datei bauen.
aber wie kann man sich bei cvs einloggen und kostet das was?
 
OP
G

grashalm

Newbie
kostet nichts...

schau mal auf http://www.holarse.de/index.php?content=/emulationen/winex/compilehowto

da steht wie du das per cvs runterlädst und kompilierst
 
Oben