• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alternativen zum mysql-query-browser

homer65

Hacker
Hallo Gemeinde,
kennt jemand Alternativen zum MySQL Tool query-browser? Ich denke da an eine ähnliche Funktionalität, aber mehr Stabilität. Ich finde den query-browser zwar ganz gut, habe aber leider die Erfahrung gemacht, das er unter Linux nicht so stabil läuft.
Christian
 

whois

Ultimate Guru
homer65 schrieb:
... habe aber leider die Erfahrung gemacht, das er unter Linux nicht so stabil läuft.

Wohl wahr das kannst du echt vergessen. :wink:

Ich habe hiermit noch keine Erfahrung gemacht,zudem ist es noch in der Beta Phase, aber du kannst es dir ja mal ansehen.

http://sourceforge.net/projects/cocoamysql/
 
OP
H

homer65

Hacker
@whois
Habe mal auf die Sourceforge Seite geguckt. Hmh Version 0.7 Beta und seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt. Das sieht auch nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Werde es aber trotzdem mal angucken.
 
OP
H

homer65

Hacker
Bekomme es noch nichtmal installiert. Die Dateien werden im dmg Format (das ist wohl was für den Mac) ausgeliefert. Damit kann ich leider nichts anfangen. :cry:
 

whois

Ultimate Guru
homer65 schrieb:
Bekomme es noch nichtmal installiert. Die Dateien werden im dmg Format (das ist wohl was für den Mac) ausgeliefert. Damit kann ich leider nichts anfangen. :cry:

Du hast Recht das kann man knicken, mal sehen ob ich noch was anderes finde.
 

Gerhard1

Newbie
Hallo homer65,
unter SUSE 10.2 ist der Query browser nicht sehr stablil.
Ich verwende unter SUSE 10.2 die Version '5.0r12-1suse10'.
Die RPM Datei ist "mysql-query-browser-5.0r12-1suse10.i586.rpm."

Wenn Du noch Windows verwendest, kann ich dir TOAD for MySql von QUEST empfehlen.

Mit dem Programm kann man auch komplizierte Abfragen über mehrere Tabelle grafisch erstellen,
oder Dokumentationen eines Datenbanksystems anfertigen.
Gerhad1
 
Oben