• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Safari;

revealed

Guru
Hallo!

ist es paradox, wenn ich safari mit Wine ans Laufen bekommen möchte, oder gibt es da einen alternativen Weg?

http://phpfi.com/300289

Gruß

R

PS.: Startet zwar hängt aber dann:
http://phpfi.com/300291
 

derMani

Hacker
Hmmm die winhq application database ist gerade down, deshalb hab ich einfach mal gegooglet

http://www.howtoforge.com/installing-safari-on-ubuntu7.10-with-playonlinux

Scheint zu funktionieren!

Btw. Konqueror benutzt ab kde4.1 webkit als Rendering Engine. Damit sollten Safari und Konqueror dann nahezu gleichwertige Ergebnisse beim Webseitenaufbau erzielen

Gruß
Mani
 
OP
revealed

revealed

Guru
sau cool, dass das funktioniert. Irgendwie hätt ich da gerne ein linux rpm für...? (*Frage an Appel richte*)

hmm... Also bei mir hats nicht geklappt. Aber mein Wine ist mit diversen Installationen ausgestattet. Also, alle möglichen Browser usw... von denen ich meine dass sie mir beim Webseiten erstellen nützlich sind. Und Steam.

Jetz hab ich das Problem, dass ich bei der Installation von Safari halt Bonjour mit installiert hab, und das es nicht geht.

Und um die installierten Programme herum wurde schon ein paar mal ein Update gefahren, also wine aktualisiert. Dann die Sauerei mit GTA San Andreas, was noch nicht so ganz laufen wollte.

Ich glaub ich mach ".wine" mal sauber. Weil ich da letztens schonmal gefragt worden bin, ob ich das nicht machen wolle. Steam bleibt diesmal außen vor denke ich...

Safari lässt sich übrigens nicht wieder deinstallieren... HM.

Dann probier ichs mal nach einem Tut von den genannten Links.

ich dachte daran, es so versuchen zu wollen:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=8248

edit:
ok, jetz hab ich das so gemacht mit einem frischen wine Verzeichnis, das heißt ich kann das Alte wieder umbenennen; Weil Safari geht immernoch nicht :(

Naja dann liegt halt ne kaputte Safari Installation mit im .wine Verzeichnis. Hoffentlich gibts da nen Fix für irgendwann.

Würd mich echt freuen. Klappt das bei irgendjemand mit SuSE? Also ich mein selber getestet?

Also ich verwende weiter das alte Verzeichnis. Kein frisches; weils nix gebracht hat mit einem frischen Verzeichnis.
/edit

Gruß

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
Hallo!

Ich habe gerade Safari aktualisiert auf die Final 3.1?

Jedenfalls startet Safari jetzt, auch ohne virturellen Desktop.

Die Appleseite lässt sich browsen; Jedoch wenn ich beispielsweise eine Webseite wie joomla.de aufmache oder irgendwas, dass mit php zu tun hat, oder eine andere wie google dann erhängt er sich daran, leider.

Scheinbar immer nachdem man etwas in die Adresszeile tippt und dann mit Eingabe bestätigt. Solange man nur klickt scheint er zu laufen.

Gruß

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
ich hab mal, weil es (nicht ganz sicher) kürzlich für die Windows Safari Verions eine Aktualisierung gab? Safari erneut heruntergeladen und installiert.

Die Apple Seite lässt sich browsen allerdings:

Code:
wild-thing:/home/disk # ps ax | grep Safari
25305 ?        Zl     0:03 [Safari.exe] <defunct>
25407 pts/2    S+     0:00 grep Safari
wild-thing:/home/disk # killall Safari
Safari: Kein Prozess abgebrochen
wild-thing:/home/disk # killall Safari.exe
wild-thing:/home/disk #
?

Gruß

R
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Nicht ?

Sondern !

Die wenigsten Windows Programme laufen mit WINE bzw. laufen perfekt.

Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.
 
OP
revealed

revealed

Guru
Also mit dem 3.1.2 (525.21) und nem frischen .wine directory kann man recht schön surfen.

Aber bloß ned auf Youtube oder so gehen, weil er da abstürzt.

oh und divx darf man nicht über winetricks installieren, wenn man fglrx nutzt, weil das beim Start von Wine sonst grafikhickhack gibt.

Gruß,

R
 
Oben