• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[beendet] gelöschte Ordner kommen wieder

Miraculix

Hacker
Hallo,
wenn ich auf externer Festplatte einen Ordner lösche, ist er nach ca. 20 sec. wieder da.
Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?
 
OP
M

Miraculix

Hacker
Folgendes wird angezeigt:

Code:
/dev/sde12 on /media/UNTITLED_2 type subfs (rw,nosuid,nodev,sync,fs=hfsplus)
 
OP
M

Miraculix

Hacker
Diese Partition stammt von apple. Eine weitere hatte ich mal vor längerer Zeit in ext3 geändert. Wenn das Problem also bei apple liegt (hfsplus) werde ich diese auch wohl umändern müssen. Oder?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Irgendwas war da mit hfsplus und schreiben.
Wenn du die Möglichkeit hast, da ein anderes Dateisystem drauf zu ziehen, dann würde ich das machen.
 
OP
M

Miraculix

Hacker
...danke für Eure Tipps.

Habe kurzerhand alles auf ext3 formatiert. Dauerte zwar mit dem Zurückkopieren der gesicherten Daten eine halbe Ewigkeit, aber nach Setzen neuer Zugriffsrechte gibt's das Problem jetzt nicht mehr.
 
Oben