• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] opensuse Live CD: bash: fsck: command not found

Fin-Fin

Newbie
Hallo,
wollte von der LiveCD ein fsck laufen lassen, aber er bringt mir als Ausgabe: bash: fsck: command not found
hm, was mache ich da?

THX

Fin-Fin
 

gameboy

Hacker
Hallo Fin-Fin,

mit welchem User versuchst Du, fsck aufzurufen? - Normalerweise geht das nämlich AFAIK nur als root...

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
F

Fin-Fin

Newbie
oh ich honk, ich dachte bei der LiveCD bin ich automatisch root!
Danke, hat jetzt geklappt!!!
 

gameboy

Hacker
Hallo Fin-Fin,

prima, dann kannst Du ja Deinen ersten Beitrag editieren und dem Titel ein "[gelöst]" voranstellen.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben