• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komisch

OP
H

Hirbel

Member
[markus@localhost markus]$ winex3 /home/markus/TransGaming_Drive/Program Files/EA GAMES/Battlefield 1942/BF1942.exe
/usr/lib/transgaming_winex3//winex/bin/wine: cannot find '/home/markus/TransGaming_Drive/Program'
[markus@localhost markus]$


Hab mal das ausprobiert aber :oops: man sieht ja geht nicht :?
 

loopy

Newbie
Sorry, meine schuld, ich hab dir den vorschlag ja gepostet...
Linux newbs sind ohne hilfe halt in den po gekniffen :(
 

towo

Moderator
Teammitglied
Bevor Du hier weiter fragst

www.linuxfibel.de
www.linuxbu.ch
www.selflinux.de

Lerne die Grundlagen, dann fragste auch nicht soviel!

Wozu installiert ihr überhaupt Linux, wenn ihr weiterhin Windows-Programme benutzen wollt?
Bleib bei Windows und Du brauchst solche banalen Fragen "Konsole" gar nicht stellen!
 

loopy

Newbie
ehm... es gibt nur ein win prog was ich unter linux nutzen will. der rest is mir egal... und wenn es dich stresst, dann schreib doch einfach nicht zurueck !!!

Danke !

EDIT: Und ausserdem fragte ich nur wie ich mit der konsole eine exe mit wine starte...
 
OP
H

Hirbel

Member
ah ich habs raus wie ich es hinkriege :)
Ich hab Quake3 insterliert und dann einfach:
cd /mnt/cdrom ---> winex3 autorun.exe ---> play drücken :)
aber bei battelfield geht das nicht
 

loopy

Newbie
und wie ichs gewohnt bin, wird alles links liegen gelassen :( echt zum kotzen, sorry, is aber so !!
 

loopy

Newbie
Also: wenn ich in die konsole nur wine eingebe dann kommt bei mir das:
Code:
loop@localhost:~> wine
wine: Instat /tmp/.wine-loop/server-302-e357/sockey : No such file or directory

hm... was das heisst weiss ich natuerlich nich :oops: waer aber trotzdem froh wenn mir jemand helfen koennte
 
OP
H

Hirbel

Member
loopy was willst du den hinkriegen ? Bin zwar auch ein Riesen-Noob aber vielleicht weis ich es ja :) hab ja Quake zu laufen gekriegt :D
 

loopy

Newbie
Oehm.. ich haette gerne WinMX (Tauschboerse) zaum laufen gebracht.. du hast doch winex oder ? Wo bekomm ich das denn her ? hab da schon vieles gelesen, aber das mit diesem Cvs is mir zu kompliziert :(

mfg Loopy
 
OP
H

Hirbel

Member
Das mit CVS ging bei mir leider auch nicht :(
Aber ich habs gegooglt :
http://media.fastclick.net/w/get.me...home20.inet.tele.dk/kebap/winex3-1-1-i386.rpm

dann musst du in den Ordner gehen in den du das runtergeladen hast und eingeben:
rpm -ivh winex3-1-1-i386.rpm

So sah das dann bei mir aus:
[root@localhost Setup]# rpm -ivh winex3-1-1-i386.rpm
Preparing... ########################################### [100%]
1:winex3 ########################################### [100%]

Dann ist das insterliert ;) Ich hoffe es hat dir geholfen :)
 

loopy

Newbie
ich nehm mal an du hast das alles per konsole gemacht... ? Wie wechsel ich in den ordner ? Mit der Konsole hab ich ma null ahnung

danke schonmal fuer deine bisherige hilfe :D
 

Jesus

Member
für Quake3 gibt es überigens auch eine Linux Version, das game muss man nicht emulieren ;)


Achja und WinMX läuft unter Linux nicht ....

Gibt aber genung Alternativen, guck einfach mal hier im Forum nach ...
 
OP
H

Hirbel

Member
@ Jesus
Ich weis :oops: aber ich hab nix im internet gefunden und dann hab ich es einfach mal ausprobiert :)

Hab ein problem mit Battelfield :

[markus@localhost BF1942CD1]$ /usr/lib/transgaming_winex3//winex/bin/wine: can't exec ' ': error=21

das kommt immer wenn ich es starten will hat einer eine Ahnung was ich machen muss :?
 

loopy

Newbie
Oeeehmm... WinE is jetzt gegessen.. ich habe nun WineX installiert, wie nutz ich nun WineX ? Gibt es eine liste mit Spielen oder Programmen die ich damit benutzen kann ??
 

loopy

Newbie
ok, danke hab bei holarse.net geguckt... weisst du wie ich jetzt spiele mit mit winex installiere ? ich weiss das ich irgndwie was mounten muss aber ich hab da (noch) keine ahnung von :(

danke dir!
 

loopy

Newbie
soooo, der loopy hat sich selbst geholfen!! Und Jesus.. WinMX laeuft auf Linux!! ich hab es installiert und es funktioniert einwand frei !
 
Oben