• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine und USB

pastoremj

Newbie
Hallo,
habe ein USB2DMX-Controller angeschlossen und das Programm "FreeStyler" unter wine installiert. Programm läuft, USB-Controller wird nicht erkannt.
Allerdings wird er mit lsusb im System unter Linux angezeigt.
{Bus 001 Device 003: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd 8-bit FIFO
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000 }
Wie bekomme ich das Ding wohl unter Wine zum Laufen?
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Wenn du bei Google "USB WINE" eingibst, kommt das heraus:

http://www.mensup.fr/usbwine/?act=insc&mp=USBWINE&o=92&p=61

Sieht also nicht gut aus.

Du könntest es mit einer VM versuchen. VMWARE und Virtualbox können USB2.
 
OP
P

pastoremj

Newbie
Okay, Virtualbox hab ich schon einmal installiert - nach 5 Stunden war dann win 98 in der Geschwindigkeit einer Schlaftablette am Laufen.
Gibt es da vielleicht einen Trick? - Ich habe leider nur 750 MB Hautpseicher und einen 2200er-Sempron an Bord.
Ist da ein reibungsloser Ablauf überhaupt möglich? - Vmware ist doch kommerziell, oder?
 
Oben