• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Normale Festnetztelefonie via Modem?

rethus

Advanced Hacker
Ich habe ein analoges Fax & Voice-Modem.
Nun würde ich gerne über meinen PC via Headset telefonieren (hier ist nicht VOIP gemeint)

Gibt es dafür Programme? Wie geht man dabei vor?
Welche Programme sind empfehelenswert?
 

whois

Ultimate Guru
Hi rethus

Dann ist Asterisk nichts für dich?

http://www.jochem.name/Asterisk-Mini-FAQ
http://www.lilalinux.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Asterisk_(Telefonanlage)

Das geht zwar eh nur über ISDN Karte aber kommt ja wohl nicht in Frage.

Was ist das für ein Modem?
IIRC geht das nur über ISDN Karte aber ich finde im Moment keine Link dazu.
Lass mir etwas Zeit vielleicht finde ich ihn noch irgendwo in meinem umfangreichem Archiv. :wink:

cu
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Es ist ein analoges 56K Fax&Voice Modem von Interspeed.

ISDN hat das nicht :-(

Dachte auch eigentlich an eine ganz einfache anwendung, auf der n Tastenfeld ist, wo man die nummer eingibt, und das dieser dann via das Modem nach draußen wählt. Das reicht schon, denn notfalls kann ich micro und kopfhörer im Modem einstecken.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Alle Links die ich noch finde führen zum Teil ins leere, weil die Projekte längst eingestellt worden sind oder agieren nur mit ISDN Karte beziehungsweise VOIP.

http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=20691
http://freshmeat.net/search/?q=telephone
http://de.wikipedia.org/wiki/KPhone
http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=20691

Sorry vielleicht finde ich noch was aber es sieht nicht so aus..

cu
 
Oben